Stars und Sternchen ****

Foto: Star-Fotos:  Das finstere Tal wurde in den letzten Wochen in Massing gedreht. 14 Tage hatten wir internationale Stars im Hotel Plankl zu Besuch. Unter anderem Herr  Tobias Moretti, bekannt aus der Serie Komissar Rex. Dieser lies sich bei Abreise gerne mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption ablichten. Weitere Stars wie Sam Riley werden noch einige Tage bei uns verbringen. Über 100 Zimmer waren mit der Film-Crew belegt. Vor allem die 36 Zimmer mit jeweils eigener Sauna waren die Renner! Unser neues 18m Schwimmbecken im Hotel-Hallenbad wurde vor dem Frühstück und spätabends gern genutzt. In unserem Tagungsbereich wurde gecastet. Im 12m hohen Atrium wurde eine Tanz-Szene trainiert.  Wir freuen uns schon auf ein paar weitere interessante Tage.

Tobias Moretti (Kommisar Rex) an der Hotel Plankl Reception mit unseren Mitarbeiterinnen

Für Dreharbeiten in der Region: Sam Riley, Ehemann von Schauspielerin Alexandra Maria Lara... Paula Beer     Clemens Schick

Sam Riley (Control)        Paula Beer (Ludwig II)    Clemens Schick (James Bond)  Pepi Grießer

Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, links) ist in heiliger Aufregung: Seine ersehnte Benennung zum Kardinal steht kurz bevor. Damit nur ja keine Klagen entstehen, versetzt Monsignore Mühlich (Gilbert von Sohlern) den kriminalisierenden Pfarrer Braun nach Ribbeck ins Havelland. © ARD Degeto / Reiner Bajo http://img004.lazygirls.info/people/xenia_assenza/xenia_assenza_promo_shot_zJft9CW.sized.jpg

Michel Rehberg bekannt aus Pfarrer Braun als Bischof                                Xenia Assenza

 

In der Altöttinger Zeitung war zu lesen:

Geschäftsleute, Städte-Reisende, ab und an auch hohe Kirchenvertreter − so stellt man sich die Hotel-Klientel für Altötting vor. Dass aber auch immer wieder Filmstars in der Wallfahrtsstadt residieren, beweist aktuell wieder das Hotel Plankl. 

Für den Filmdreh bezogen die Stars gleich reihenweise Quartier in den Supersuiten des Hotels.

Tobias Moretti, Paula Beer ("Ludwig II."), Xenia Assenza ("Die Rache der Wanderhure") und Michael Rehberg (Bischof aus "Pfarrer Braun") sind unter den Gästen, dazu Florian Brückner, Erwin Steinhauer, Helmuth A. Häusler, Gerhard Liebmann, Clemens Schick ("James Bond")Martin Lautgeb und Sam Riley, der Ehemann von Schauspielerin Alexandra Maria Lara. Insgesamt knapp 90 Darsteller und sonstige Teammitglieder waren im Hotel Plankl untergebracht.

Obwohl das Filmteam mehrere Wochen im Hotel Plankl residierte, blieb Ihr Aufenthalt in Altötting weitgehend geheim.

Diskretion ist im Hotel Plankl oberstes Gebot - Und so kam es, dass eine kleine Sensation fast drei Wochen ein gut gehütetes Geheimniss des Hotel Plankl bleiben konnte.

Grund für den Aufenthalt sind die Dreharbeiten zum Alpen-Western "Das finstere Tal". Im Freilicht-Museum Massing stehen Moretti und Co. dafür vor der Kamera. Im Januar soll der Film in die Kinos kommen.

So aufwändig die Produktion auch ist − die Darsteller selbst hat Gerhard Plankl als absolut bodenständig erlebt. "Das sind allesamt ganz nette Leute", sagt er, "ohne jegliche Star-Allüren".

Star-Fotos:
Unter anderem Herr Tobias Moretti, bekannt aus der Serie Komissar Rex. Dieser lies sich bei Abreise gerne mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption ablichten. Über 100 Zimmer waren mit der Film-Crew belegt. Vor allem die 36 Zimmer mit jeweils eigener Sauna waren die Renner! Unser neues 18m Schwimmbecken im Hotel-Hallenbad wurde vor dem Frühstück und spätabends gern genutzt. In unserem Tagungsbereich wurde gecastet. Im 12m hohen Atrium wurde eine Tanz-Szene trainiert.

 

 

In das gemütliche bayerische Restaurant mit dem freundlichen Team,

kommen Einheimische und Gäste gern zu Geburtstagsfeiern, Familienfesten und für einen Kaffee oder

ein Bier zwischendurch.

Guten Appetit mit unserer mehrfach ausgezeichneten regionalen Küche.

Hier wird gesund zubereitet, immer Frisches aus heimischen Anbau.

Kräuter teils aus eigenem Anbau.

Dafür haben wir den Staatspreis erhalten.

36 Fach-Mitarbeiter, davon 12 Azubi,  Kochen und Service mit Freude.

Lachen ist bei uns ausdrücklich erlaubt.  Wir bleiben weiter bodenständig auch,

oder gerade weil,

wir seit 12 Jahren 4 Sterne haben.

Die Schweizer Garde  auf den Spuren des Hl. Vaters, Ihres "Chefs", im Hotel Plankl. Auf offizielle Einladung

der Bay. Staatskanzlei

Damit der Vatikan nie unbewacht war, kamen Sie auf mehreren Etappen. 

Für unsere Damen  vom Service,

jedes Mal ein außergewöhnlicher Tag.

Die amerikanischen Gäste von der Beatles Revival-Band, aus Las Vegas, buchten, extra klimatisierte Zimmer in unserem Neubau. Beim Frühstück wurde dann freudig gelobt, dass man in Bayern noch bei offenem Fenster schlafen kann!

Volltreffer! Das Bild entstand beim Check-Out als wir der Band die Bilder von ihrem

Auftritt vor 6000 Fans, zeigen konnten.

 

Xavier Naidoo hatte die Penthousesuite gebucht. Unter einem Pseudonym reiste er schon einen Tag vorher an. Er wohnte in unserer neuen Suite "Im Garten des Zen" So wusste niemand, nicht mal die Hotelmitarbeiter wo er logierte. Starallüren? Fehlanzeige! Lediglich ein Glas Biomilch mit Minze wurde gewünscht. Beim Konzert begeisterte er 8000 Fans, wovon sich ca 100 - vorwiegend weibliche Fans - zu spätere Stunde vor dem Hotel einfanden.
Auch das neue Musikvideo von Sharyhan aus dem TV Casting „Unser Star für Baku“ mit Stephan Raab wurde kürzlich teilweise im Hotel Plankl gedreht. Für den Song „Red Carpet“ standen die 40 einzigartigen Themen Suiten als Kulisse zur Verfügung.

Hans Kammerlander war vor kurzem bei uns zu Besuch. Der Extrembergsteiger auch unter anderem den Mount Everest als schnellster bestieg, hielt im Hotel Plankl einen Vortrag.

Er buchte die Amazonassuite.

Die Filmcrew "teamWORX" vom neuen ARD-Film "Münchausen" belegete 4 Wochen lang unser neues Bavaria Lifestyle Hotel. Im Film zu sehen sind unter anderem Jan Josef Liefers Jessica Schwarz und Katja Riemann.

Serviert wurde natürlich das von uns erfundene Schweizer-Garde-Steak.

Saftiges Rinderfilet,

mit Zwiebel-Senf-Kräuter-Kruste überbacken. Dazu schweizer Rösti!

Das Rezept zum Zubereiten  für Sie zu Hause:  In unserem Kochbuch,

                                im Hotel erhältlich

In Rom kochen die erw. Schwestern für die Leibgarde des Papstes. Heute durften wir für Sie kochen.

Wir haben die Schwestern für einen weiteren Besuch nach Altötting eingeladen.Unser Küchenteam freut sich schon sehr auf diesen Besuch. Vielleicht dürfen wir noch ein paar Leibspeisen des Hl. Vaters nachkochen !

Immer wieder ein Highlight für unsere Gäste, das Benediktus-Menü.

Als Hauptspeise   der Tafelspitz vom

Bio-Rind, mit frisch geriebenem Meerrettich. Petersilien-Kartoffeln

Ein Teil der 3. Brigade beim Abschied vor dem Hotel.

 

 

 

Kleines Dankeschön

für das freundliche Team vom Hotel Plankl,

eine Aufmerksamkeit aus dem Vatikan

 

 

Bei uns können Sie

die nettesten Gäste treffen -

Ungezwungene,

private Atmosphäre,

von "Stars und Sternchen" geschätzt

 

Oleg Popov

der weltbekannte

Star-Clown 

vom Russischen Staatszirkus, an unserem Schlüsselbrett. Er buchte mehrfach, unser

Zirkus Renz Zimmer

 

Alfons Schubeck

 

seit dem ist immer Ingwer

in der

Plankl Gesund-Küche

 

 

Wir freuen uns wieder

auf

Oswald Sattler

von den Kastelruthern

im Advent

 

Der Indische Bischof

Divanasio,

wohnt gern im Hotel Plankl, wir haben eine neue Hauskapelle für religiöse Anlässe, Gebet, Morgenlob.

Kardinal Flavius Melki

und Erzbischof  Marx,

waren im August bei uns.

Vom Hotel ins Stadion!

Spitzensportler wissen,  warum das Hotel Plankl  so gut ankommt

Trainingsmöglichkeit, Hotel-Hallenbad,

sportgeeignete Ernährung

Ruhe und Entspannung.

harmonische Atmosphäre für

Kicker und Trainer.

Abseits des Medienrummels,

ohne Autogramm-Anfragen

Bereits in den vergangen Jahren haben sich die Mannschaften im Trainingslager bei uns die nötige Bestform für die Bundesliga antrainiert

1860 München, Aalen,

Dynamo Dresden, Eintracht Frankturt, Hamburger SV, Alemannia Aachen,

Energie Cottbus, Greuther Fürth,

Karlsruher SC, Jan Regensburg.

und weitere.

Meist sind es 22-26 Spieler plus Trainerstab, Physiotherapeuten, Zeugwart,

Busfahrer und Manager.

 

 

 

 

Bayrischer gehts nicht,

Trachtengruppe aus..... 

 

USA

             

 

 

kleines Brotzeitbüffet,

für ihre private Gesellschaft

 

Stubenmusiknach Wunsch:

Helga und Christian

Biermöslblosn waren schon öfter bei uns.

Klostertaler

Spider Murphy Gang

Die Amigos

im September

         

 

 

Stars und Sternchen...

ganz privat, mit Familie

Bei uns treffen Sie die nettesten Gäste:

Kürzlich, der berühmte Dirigent und Pianist Justus Frantz mit 60 Musikern. Dieses Orchester zählt man derzeit zu den Weltbesten. Auch für unser Team eine interessante Woche.

Filmteams, z.B. von der "Kristallprinzessin" mit bekannten Schauspielern. Anja Kruse, Carpendale. Nena mit 99 Luftballons. Und Manfred mann´s earth band zu einer wunderbaren Feier. Yvonne Catterfeld, Janette Biedermann....Karl Moik.... ,

kürzlich  Herr Josupow der deutsche Meister mit einem Schachseminar für Großmeister. Und der Abtprimas Pater Notger, der weltweit ranghöchste Benediktiner, zu einem Rockkonzert, bei dem er selber zu Querflöte und seiner legendären E-Gitarre griff.

Herr Kammerlander der Extrembergsteiger der mit Reinhold Mesner als erster, den K2 und Mount Everest mit den Ski herunter fuhr. Herr Oleg Popov ,  der Weltklasse-Clown.

Herr Gernstl mit seiner Sendung

vom Bay. Rundfunk.

Das Filmteam von 1 1/2 Ritter mit  Rick Kavanian, Thomas Gottschalk und

Til Schweiger. Unser Hotel war dadurch

4 Wochen belegt.  Auch Kardinal Ratzinger war schon bei uns.  Und.... machne ohne Namensnennung..... Im März war das Filmteam "Perlmuttfarbe",Herr Rosenmüller mit 60 teils bekannten Schauspielern bei uns.

In Kürze findet eine Ausstellung mit der Künstlerin der Moderne, Anne Leitmann aus Mailand statt. 

Derzeit werden die 3 Musketiere mit Orlando Bloom auf der Burghauser Burg gedreht. Unser Bavaria lifestyle Hotel, ist daher vollkommen belegt.

Oswald Sattler wieder  im Dezember .....

Herr Rosenmüller nach dem Dreh beim Plankl-Stammtisch

Die Gebrüder Sattler von den Kastelruthern, nach dem Adventskonzert, im Hotel Plankl

Konzertkarten für diesen Advent buchen, hier klicken

 

 

Bayrisch gemütlich

am offenen Kamin

 

 

Im Winter,

durchs Fenster fotografiert - Kerzenstimmung

 

 

Bei uns,

ist lachen ausdrücklich erlaubt

 

Sicherheit

alle Hotelzugänge sind video-überwacht.

Brandmeldeanlage. Sicherheits-Dienst, schwarzer Sheriff, genannt!

 

Hauskapelle

mit wertvollem Segensbild der Hl. Faustine

Hochzeits-Segen, Meditation, Nachdenken, Gebet, religiöse Vorträge.

 

 

Die Bleiverglasungen, ein Blickfang

 

Eine Rose  immer am Kardinal Ratzinger Tisch

Papst Benedikt    hat Altötting    als Anerkennung

die sog. Goldene Rose      verliehen 

     

         

Herzlich willkommen Herr Bischof

 

Unser Köcheverein  freut sich auf das große Laurentius-Fest

Wir erwarten 800 Berufsköche in Altötting.

3 Tage lang, Komunikation,

 

Arthur Jussupow ist Großmeister und Olympiagewinner, er ist auch Trainer. Regelmäßig veranstaltet er Trainingslager für Schachprofis im Hotel Plankl. Arthur Jussupow wählte das Hotel immer wieder aus, denn es ist der ideale Ort für ein geistiges Training auf hohem Niveau.

Cocktails zum Abschluss einer gelungenen Besprechung

 

Oswald Sattler, der Star der sakralen Musik, ist immer bei uns im Hotel wenn er in Altötting auftritt.

Frau Karolin Reiber immer herzlich willkommen im Hotel Plankl

 

Und besondere Gäste begrüßen wir ausnamsweise mit einem Spruchband über die Stassse. Der Gründer und Leiter der Kinderdorfes Guarabira in Brasilien, Gerd Brandstätter.

Und ZDF dreht wieder einen Küchenfilm mit unserer Adelina

 

hundert schwierige Fach-Fragen mussten beantwortet werden, dann wurde

unsere Anna Ludwig zur Bier-Königin 2016 ernannt.

Unser Team im Fernsehen, wir freuen uns